Gran Canaria, Der Norden und seine Fincas, Reisebericht

Kreuzfahrt Ausflug auf Gran Canaria den wir bei dieser Kreuzfahrt gebucht hatten. Der Norden Und Seine Fincas da war der Preis nicht mal sehr hoch, wenn man bedenkt was man da alles zu sehen bekommt und wie lange der Ausflug gedauert hat. Die Bilder und Reiseberichte sprechen für sich.

Unser Ausflugsticket von Gran Canaria, Der Norden und seine Fincas.

Gran Canaria Ausflug der Norden und seine Fincas, Ablauf

Die Weiterreise für nach Marokko an der Straße zu Gibraltar, dem Britischen Felsen, da hieß es am Liegeplatz in Las Palmas dem Santa Catalina/west erst wieder gegen 15.30 Uhr Alle mann an Bord.

Zuvor kamen wir aus etwa 260 km Entfernung aus La Palma, auch einer Kanaren Insel im Atlantik um 6.00 Uhr morgens an. Um 16.00 Uhr sollte unsere Kreuzfahrt auf die vorerst zweitletzte Etappe der Route weiter gehen.

So traf sich die angemeldete Reisegruppe für den gebuchten Landausflug GRA03 um 8.15 Uhr, Der Norden und seine Fincas, wie gewohnt auf dem Deck 10 in der Aida Bar auf dem Vordeck. Der Ausflug sollte laut dem Briefing oder Ausflugspräsentation, wie man das jetzt auch nennen mag vom Vortag am 22.03.2010 starten. Zuerst musste man min dem Bus nach Altavista einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Hafen gebracht werden.

Das subtropische Tal von Agaete und die Fincas von Gran Canaria, beim Landausflug - Der Norden und seine Fincas.

Von Altavista und der Aussicht auf Las Palmas ging es dann nach dem Fotostopp weiter entlang der nordküste bis zu dem Fischerdorf Agaete wo man eine gute Aussicht bei klarem Himmel und Sonnenschein auf den Teide, das ist der Berg von der Nachbarinsel Teneriffa hat.

In Agaete gibt es auch dieses fruchtbare Tal wo im Subtropischem Klima von Gran Canaria Obst Gemüse und Bananen prächtig gedeihen. Auf dem Ausflugsprogramm stand ja auch unsere Besichtigung der Finca La Laja mit seinem Weinkeller wo wir etwa eine Stunde die besichtigen wollten. Die Finca Las Longueras das herrschaftliche Palais das im Kolonialstil erbaut wurde, für unterwegs hatten wir einen Snack und etwas zu trinken.

Leider war bei diesem Ausflug kein Besuch der Bananenplantage Finca Tirma möglich, festes Schuhwerk sollte man aber haben.

Gran Canaria, beim Landasuflug - Der Norden und seine Fincas. Hier die Kirche Ermita NTRA. SRA. De Las Nieves.

Gran Canaria Ausflug der Norden und seine Fincas, Preis

Als Erwachsener mussten wir jeweils 51,50€ für den Landausflug - Der Norden und seine Fincas bezahlen. Für Kinder kostete das laut Reiseprogramm 35,50 Euro. Diese Angaben sind ohne Gewähr und werden sich auch wieder ändern. Die Reiseleitung, der Reise Service Manager der Crew bestimmt das, sie hieß Anne Cramer auf der Aidabella bei unserer Kreuzfahrt die wir gebucht hatten.

Die Bilder der Ausflüge, ich mache erst die Texte und füge die dann ein. Das kennt man ja von den Seiten wo es um das Thema Reisen und Kreuzfahrten geht. Ich mache noch den Reisebericht von Tanger fertig, dann kommen meine Bilder.

Tanger Landausflüge